Veranstaltungen2018-05-24T16:23:09+00:00

Bevorstehende Termine

Hier haben Sie alle Termine und Veranstaltungen von Stressfrei Hund, Stressfrei Mensch und Stressfrei Hund & Mensch im Überblick.

Nov
17
Sa
2018
Hundeführerschein Samstagsgruppe
Nov 17 um 9:00 – 10:00
Rambo Gruppe
Nov 17 um 11:30 – 12:30

Dieses Gruppentraining ist geeignet für Alle, deren Hund ein aggressives Verhalten gegenüber Anderen (egal ob Hund, Mensch oder Fahrzeug) zeigt. Es werden verschiedene Möglichkeiten im Umgang mit diesen Verhaltensweisen trainiert und gefestigt.

Grundvorraussetzung für die Teilnahme ist zumindestens ein Einzeltraining und das ok von mir.

Alltagstraining
Nov 17 um 12:30 – 13:30

In diesem Gruppentraining werden verschiedene Elemente des Grundgehorsams sowie Elemente aus dem Alltagstraining geübt in in Praxissituationen gefestigt. Es eignet sich auch sehr gut als Vorbereitung zum Hundeführerschein. Ziel ist ein Hund-Halter Team, welches in der Öffentlichkeit angenehm auffällt.

Nov
18
So
2018
Longieren mit dem Hund Gruppe 3
Nov 18 um 10:00 – 11:00

Longieren ist ein tolles Hobby für Mensch und Hund.

Hier kann man spielerisch viele Sachen, wie Grunderziehung, Distanzarbeit, Geräte… lernen und mit seinem Hund trainieren.

Es kommt sehr stark auf die Körpersprache des Halters an, daher werden hier auch nur sehr wenige Kommandos verwebdet.

Zugangsvorraussetzung ist die Teilnahme am Basic Kurs Longieren.

Lernspaziergang
Nov 18 um 15:00 – 17:00

Dieser Gruppenspaziergang dient dazu, mit anderen Hundehaltern in der Gruppe zu laufen, sich auszutauschen, die Gegend zu erkunden, immer wieder was Neues zu lernen und den Hund, an der Leine, daran zu gewöhnen mit anderen Hunden in der Gruppe zu laufen.

Nov
19
Mo
2018
Longieren Gruppe 1
Nov 19 um 10:00 – 11:00

In dieser Gruppe treffen sich Alle die Spaß am körpersprachlichen Longieren haben und den Basic Kurs bei Stressfrei Hund abgeschlossen haben.

Nov
20
Di
2018
Training im Tierheim Türkheim
Nov 20 um 8:00 – 9:00

Training mit Tierheimhunden.

Das Training mit Hunden im Tierheim ist etwas anderes als Training mit Familienhunden.

Hier muss der Hauptaugenmerk auf Stressreduktion, Bindungsarbeit, Freude im Umgang mit der Bezugsperson und Vertrauen gelegt werden. Grundgehorsam soll zwar auch erlernt werden, aber die Prioritäten werden anders gelegt. Daher gehe ich 2mal wöchentlich ins Tierheim und trainiere dort mit den Pflegern zusammen mit den HUnden, damit die Vermittlungschancen auf Dauer gesteigert werden können.

Das ist eine gute Gelegenheit mich, nach vorheriger Anmeldung und Rücksprache, einmal kennenzulernen.

Nov
21
Mi
2018
Training im Tierheim
Nov 21 um 14:00 – 15:00

Training im Tierheim

Das Training im Tierheim ist etwas anderes als das Training mit dem eigenen Hund.

Diese Hunde brauchen oft erst einmal Vertrauen und Bindung. Sitz, Platz und Fuss rückt hier in den Hintergrund. Aber das Ziel soll auch hier ein freundlicher, alltagstauglicher Hund sein, der sich gerne und sicher mit dem Mensch bewegt.

Rambogruppe Mittwoch
Nov 21 um 16:00 – 17:00

Hier können Halter den richtigen Umgang mit ihren Hunden in der Gruppe lernen, wenn diese Problemverhalten zeigen.

Nov
23
Fr
2018
Vorbereitungskurs Wesenstest
Nov 23 um 10:15 – 11:15

In diesem Kurs geht es darum Hunde, welche einen behördlichen Test ablegen müssen, so gut wie möglich auf den Wesenstest vorzubereiten.

Zusätzlich zum Grundgehorsam und zum Alltagstauglichkeitstraining werden die Hunde auch auf die prüfungsrelevanten Punkte gezielt vorbereitet.

Einstiegsmöglichkeiten auf Anfrage.