Angebote & Leistungen Stressfrei

Hund und Mensch

Hundeschule

Unsere Welpengruppe ist keine Spiel- und Raufgruppe, sondern hier werden Fragen beantwortet, erste Grundsignale eingeführt, aber vor allem wird hier viel Beziehungsarbeit gelebt. Für fleißige Teilnehmer gibt es dann auch was in der Sparte Leckerli.

Ort: Auf dem Trainingsplatz
Kosten: 5+1 Karte 75,- Euro

Unsere Junghunde dürfen hier weiter ihre, im Kindergarten gelernten, Signale festigen. Die Signale werden ausgebaut und neue Signale kommen dazu.

Ort: Auf dem Trainingsplatz
Kosten: 5er Karte 95,- Euro oder 10+1 Karte 200,- Euro

Hier beginnt so langsam der Ernst des Lebens. Denn das bisher auf dem Platz gelernte Können gilt es nun in den Alltag zu integrieren.

Das Gelernte soll hier so gut gefestigt werden, dass die Absolventen den Kurs mit der Prüfung zum Hundeführerschein abschließen können. Auch die Halter können ihr Wissen vertiefen, indem Sie die Sachkundeprüfung für Hundehalter absolvieren.

Ort: Verschiedene Örtlichkeiten bevorzugt mit diversen Ablenkungen aus dem Alltag.
Kosten: 5er Karte 95,- Euro oder 10+1 Karte 200,- Euro

Dieser Kurs ist für alle, denen das Hundetraining wirklich am Herzen liegt. Denn die Absolventen des Hundeführerscheins können in dieser Gruppe ihr Wissen und Können noch ausbauen und vertiefen.

Ort: Verschiedene Örtlichkeiten
Kosten: Abo 50,- Euro monatlich inkl. Leckerli und Specials

Specials

Die Rambogruppe ist unsere Gruppe für Hunde die Probleme aus dem Bereich Aggressionsverhalten haben. Sei es der Leinenpöbler, der Angstbeißer, der Ressourcenkontrolleur oder gar der Wutbolzen, der Statusanzweifler oder sonst was, hier findet jeder Hund ein Plätzchen. Voraussetzung ist aber ein vorheriges Kennenlernen aus der Sparte Einzeltraining.

Ort: Verschiedene Örtlichkeiten
Kosten: 5er Karte 95,- Euro oder 10+1 Karte 200,- Euro

Das ist eine langsame Art des Hundetrainings, ähnlich dem Agillity. Dieser Sport eignet sich hervorragend für ältere Hunde. Aber auch für ängstliche Hunde ist das ein toller Sport der Mut, Selbstbewusstsein und Bindung fördert durch gemeinsames Erreichen eines Ziels.

Ort: Auf dem Trainingsgelände
Kosten: 5+1 Karte 75,- Euro. Im Abo inbegriffen.

Longieren ist mehr als nur den Hund im Kreis rennen zu lassen. Es ist ein tolles Hobby für alle Teams, die Wert auf Zusammenarbeit legen und das auch über eine größere Distanz. Des weiteren werden da auch Übungen aus anderen Sportbereichen, wie Slalom Hürden oder Grundkommandos, am Kreis aufgebaut. Also ein Allroundprogramm.

Ort: Auf dem Trainingsgelände
Kosten: 5+1 Karte 75,- Euro. Im Abo inbegriffen

Einzelunterricht

Ist für alle Hunde, die erst nach der Grundschule bei uns einsteigen wollen. Hier kann man sich gegenseitig beschnuppern und die Wünsche und Ziele festlegen. Somit findet sich dann auch schnell das passende Training und die passende Gruppe.

Ort: Auf dem Trainingsgelände
Kosten: 70,- Euro

Für alle Teams, die ein, wie auch immer geartetes Problem haben.

Es gliedert sich auf in:

    • Schriftliche Anamnese per Fragebogen (Email)
    • Kennenlernen mit Betrachtung des Fehlverhaltens inklusive Filmaufnahmen
    • Optional, wenn nötig, weitere Tests im Bereich Persönlichkeit, Team und Führung

Ort: Wird beim Telefonat besprochen.
Kosten: 80,- Euro inklusive Optional 160,- Euro

Einzelstunden kann natürlich jeder buchen der ein besonderes Thema hat. Empfohlen wird es aber bei Problemen, die nicht Gruppentauglich sind wie z.B. Jagdverhalten, diverse Ängste wie z.B. Verlassensangst oder Zwangsstörungen. Desweiteren wird es angeraten bei Teams die in die Rambogruppe möchten um auf das Grundkönnen der Gruppe zu kommen.

Ort: Wird individuell besprochen
Kosten: Am Platz 75,- Euro (Welpen bis 6 Monate, 50.- Euro)// Vor Ort 80,- Euro (Welpen bis 6 Monate, 60.- Euro) zzgl. Anfahrtskosten (0,50€ pro Kilometer einfach)

Leckerlis

Für unsere Kleinen aus Kindergarten und Grundschule bieten wir 2* im Monat eine, von uns geleitete, Spielgruppe an. Hier lernen die Kleinen untereinander zu kommunizieren und miteinander zu spielen. Aber sie lernen auch Impulskontrolle, Grenzen zu akzeptieren und mit Frust umzugehen.

Ort: Auf dem Trainingsgelände
Kosten: 5,- Euro

Das Leckerli für die Rambos. Hier darf auf dem einstündigen Spaziergang, an Geschirr, Schleppleine und mit Maulkorb auch mal diskutiert werden.

Ort: Verschiedene Örtlichkeiten
Kosten: 10+1 Karte 200,- Euro. Im Abo inbegriffen

Das Leckerli für alle Gruppen ab der Unterstufe. Das ist ein entspannter 2stündiger Spaziergang mit leichten Trainingseinheiten für die ganze Familie.

Ort: Verschiedene Örtlichkeiten
Kosten: 10+1 Karte 200,- Euro. Im Abo inbegriffen.

Bonusprogramm

Zu den Terminen

Kurse

Kurse gehen in der Regel über ein paar Wochen, damit in der Zeit zwischen den Stunden das vermittelte Wissen Zuhause geübt werden kann.

  • Leinenführigkeit

  • Leinenführigkeit ohne Leine

  • Antigiftködertraining

  • Beziehung durch Berührung (Online mit Hund)

  • Medical Training (Online mit Hund)

Workshops

Workshops sind in der Regel Wochenend- oder Tagesveranstaltungen mit eigenem Hund.

  • Führung mittels Körpersprache

  • Sicherer Rückruf

  • Markertraining

  • Teambildung und Führung übernehmen

Seminare

Seminare sind ohne Hund. Je nach Möglichkeit Online oder in Präsenz.

  • Kommunikation Mensch-Hund

  • Kommunikation Hund-Hund

  • Erste Hilfe Hund

  • Impulskontrolle

  • Training beginnt im Kopf

  • Geräuscheangst

  • Vorbereitung zur Sachkunde für Hundehalter

Nur für den Mensch

Vera Behnle – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kontakt

Stressfrei Hund und Mensch
Otto-Förschner-Weg 1
89182 Bernstadt

Telefon 07348  2053695

Ansprechpartner

Thorsten Behnle-Napierala
Hundetrainer & Problemhundtherapeut
thorsten@stressfrei-hund.de
0171 1233305

Vera Behnle
Heilpraktikerin für Psychotherapie
vera@stressfrei-mensch.de
0163 4284916